Taekwondo-Kenntnisse oder gar der „Schwarze Gürtel“ sind kein MUSS, keine Voraussetzung für den Franchisenehmer bei YU-Taekwondo. Natürlich schadet es nicht, wenn du Interesse daran hast, oder selbst schon mal Taekwondo oder eine andere Kampfsportart ausgeübt hast. 

Viel wichtiger aber ist deine persönliche Einstellung, denn du bist in erster Linie Unternehmer und nicht Taekwondo-Trainer. Dein Interesse das Business aufzubauen und zu vermarkten sind viel wichtiger und entscheiden, ob du als Franchisenehmer in Frage kommst oder nicht.

Kein MUSS für Franchisenehmer

Du musst weder Taekwondo-Profi noch Kampfsport-Enthusiast sein, um als Franchisepartner bei uns erfolgreich durchstarten zu können. Wir wollen mit unserem Franchise-System zwei unterschiedliche Richtungen ansprechen.

Erstens, den Unternehmer oder Investor, der seine Fähigkeiten und sein erworbenes Wissen aus seiner früheren Tätigkeit zusammen mit unserem System umsetzen möchte. In diesem Fall helfen wir natürlich gerne im Bereich Training mit unserer Expertise und unseren Ressourcen.

Zweitens, den Kampfsportbegeisterten, der sein Hobby, sein Interesse zum Beruf machen möchte. Diesen stehen im Rahmen unseres Franchisesystems in den Bereichen Firmenaufbau, Marketing, oder Buchhaltung voll zur Seite.

In dem Video-Interview „Voraussetzungen um Franchisepartner zu werden“ gehe ich auch auf dieses Thema ein.

Wichtig für Franchisenehmer

Um ehrlich zu sein, bei der Wahl von Geschäftspartnern zählen für mich aber andere Kriterien. Aus meiner Erfahrung habe ich gelernt, die meisten relevanten Fähigkeiten kann man in kürzester Zeit erlernen, aber wenn die Einstellung nicht passt, dann ist eine Zusammenarbeit von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Lernbereitschaft

Das ist für mich eine der wichtigsten Eigenschaften, wenn nicht sogar die Voraussetzung schlechthin. Wenn du nicht gewillt bist, zu lernen, dir neues Wissen anzueignen oder mal was auszuprobieren, dann hast du als Unternehmer schlechte Karten. Du brauchst diese Bereitschaft deine Komfortzone zu verlassen und neue Wege zu begehen.

Motivationsfähigkeit

Als Franchisenehmer bist du kein Einzelkämpfer, sondern arbeitest zu 95% im Team. Du musst es schaffen dein Team zu begeistern und deine Mitarbeiter auch in stressigen Zeiten zu motivieren.

Deine Persönlichkeit zählt

Wie gesagt, du bist in erster Linie Unternehmer und nicht Trainer. Es ist wichtig, dass du deine Einzigartigkeit und dein Potenzial erkennst und es im Rahmen deiner Firma nutzt. Wir unterstützen und fördern dich, denn wir sind überzeugt, dass in unternehmerisch denkenden Leuten viel Potenzial steckt. Oft sind es Glaubenssätze oder Einflüsse deiner Umgebung, die dich abhalten.

Hilfe vom Franchisegeber

Wir bei YU-Franchise sind stolz darauf, dir bei deinem Schritt in die Selbständigkeit zur Seite zu stehen. Wir bieten eine breite Palette an Ressourcen an, um dich bei der Planung, der Umsetzung und der Vermarktung deines Unternehmens zu unterstützen. Unser Ziel ist es, dir bei der Erreichung deiner Ziele zu helfen und dich mit unserer langjährigen Erfahrung bestmöglich zu unterstützen.